Programm im  Provisorium

2004   Der Förderverein und viele ehrenamtliche Helfer erstellten in den Jahren 2000 bis 2004 ein für Aufführungen und Veranstaltungen geeignetes Haus, das ab dem Frühjahr 2004 ein Programm über die Monate April bis September ermöglichte. Bereits im ersten Jahr besuchten bei 11 Veranstaltungen über 1000 Besucher die neue provisorische Theaterbühne/Einrichtung.

 

           Die Bürger der Gemeinde und der Nachbarorte haben das Angebot bis in das Jahr 2007 im Provisorium sehr gut angenommen. So war es auch nur verständlich, dass der Gemeinderat jetzt eine deutliche Mehrheit für die Finanzierung des geplanten professionellen Umbaus einbrachte.

 

 

2007  Im September fand das Programm im Provisorium sein Ende. Die Ausschreibungen des Bauamtes und des Architekturbüros gingen hinaus und die Einbauten wurden von den ehrenamtlichen Helfern wieder ausgebaut.

 

 

Kultur am Gleis 1    •     88074 Meckenbeuren / Bodenseekreis     •     Am Bahnhofsplatz

Fotografien:

Peter Sterk